imalta Frontpic
Reisebüro für Malta

Buchung & Beratung:
Web: http://tours.imalta.de/
Tel.: (+49) 07705 919 379
Fax: (+49) 07705 919 378
Email: info@imalta.de

Erfahrungsberichte:
Dietmar S. hat an den folgenden Reisen teilgenommen:Jeep Safari, Roller, Hotel in St. Julians mit Transfers und Fähre nach Malta
Das hat er über die Reisen zu sagen: Hallo Herr Wagner, da wir (leider) nun wieder a ... mehr

Sprachkurs in Malta
Malta Sprachkurs in English

Malta ist ideal um die Englische Sprache zu erlernen! Wir bieten Sprachkurse für Studenten, 30+ Lerner, Business Kurse, Einzelkurse, Individualkurse mit ...
Jetzt online auf iMalta.de anfragen >> Sprachkurse in Malta

Seite weiterempfehlen Seite drucken Seite zu den Favoriten Kommentar schreiben

Christina

Christina studiert seit 2 Jahren in der Tourismus- und Hotelfachschule (eng. Institute of Tourism Studies) in St. Julians. Sie lebt seit 2 Jahren auf Malta.

Christina, was war dein erster Eindruck von Malta?

Ich war etwas enttäuscht. Ich hätte es mir doch etwas anders vorgestellt. Auf den Bildern die ich von der Insel gesehen habe sah alles so schön aus.

Was ist dir während deiner Zeit auf Malta besonders aufgefallen?

Malta hat sehr sauberer Luft und eine schöne Aussicht auf das Meer. Die Sommer und die Strände sind sehr schön.

Wie siehst du die Menschen in Malta?

Bei dem ersten treffen mit Maltesern glaubt man, dass sie sehr freundlich sind, aber je l ...

... änger man auf der Insel ist, merkt man, dass sie nicht gerade sehr tüchtig sind und mir kommt es manchmal so vor das die meisten nur wegen meinem Geld freundlich sind.

Könntest du dir vorstellen für immer auf Malta zu leben?

Mit Sicherheit nicht. Das ist keine Option für mich.

Was hat dich am meisten überrascht?

Da gibt es nicht wirklich etwas das mich überrascht hat!

Was gefällt dir am besten an Malta?

Das schöne Wetter, Strand und die Ruhe.

Was hat dir überhaupt nicht gefallen?

Man kann nicht wirklich oder nur sehr schwer in die Gesellschaft kommen.
Auswandern nach Malta

Buch Auswandern nach Malta

Das Buch "Auswandern nach Malta" ist für Auswanderer, Studenten & Schüler, Praktikanten, Langzeiturlauber, Rentner und Arbeiter, welche die Maltesischen Inseln als Ihr neues Lebensdomizil für eine bestimmte Zeit oder für immer ausgewählt haben.

Auswandern nach Malta

Auswanderer Paket

In dem Paket enthalten ist eine Landkarte, PrePaid Sim-Karte, Restaurant Guide, Heritage Map, Auswanderer-Buch, The MaZe (Strassenplan).



Ihr Kommentar dazu:         


Der Kommentar wird erst nach
einer Überprüfung freigeschaltet!

 
 

Astrid:
Hallo! ich habe ein halbes jahr in malta verbracht und interessiere mich ebenfalls fuer die Tourismus und Hotelfachschule. ich wollte mal fragen wie das mit Eintrittsvorraussetzungen aussieht, welche Schulabschluesse sind gefordert etc.lg Astrid

Christina:
Hallo Astrid Das mit den Eintrittsvorraussetzungen ist etwas schwierig. Du musst deine Bewerbung nicht an die Schule, sondern nach Floriana schicken. Dort werden Sie von den Behoerden zu maltesischen Noten (wenn man so sagen will) transformiert. An der Schule unterscheidet man naemlich zwischen O und A Level. Die Unterlagen hierfuer kannst du von der Webseite runterladen: www.its.edu.mt Du kannst dich bis Ende August bewerben. Als EU-Buergerin musst du auch nichts an die Schule zahlen :-). Frag mal den Sebastian, er hat mir bei vielen sehr geholfen und kennt sich sehr gut aus. Ich glaube er kann dir mehr weiterhelfen: s.wagner@imalta.de (Um erhlich zu sein hat er fuer mich das meiste erledigt gehabt)

Martin:
Malta hat saubere Luft?Ich finde sie oft zu staubig/sandig,und die dieselmotoren der busse und uralt-autos halten die luft auch nicht gerade rein...Ich kenne Birkirkara und Msida, St. Julian's- dort würde ich nicht von sauberer luft sprechen...


 

Das könnte Sie interessieren:


Neue Navigation

Impressum | Kontakt | Sitemap | Unsere Richtlinien | Copyright 2006 - 2017 iMalta.de