imalta Frontpic
Reisebüro für Malta

Buchung & Beratung:
Web: http://tours.imalta.de/
Tel.: (+49) 07705 919 379
Fax: (+49) 07705 919 378
Email: info@imalta.de

Erfahrungsberichte:
Dietmar S. hat an den folgenden Reisen teilgenommen:Jeep Safari, Roller, Hotel in St. Julians mit Transfers und Fähre nach Malta
Das hat er über die Reisen zu sagen: Hallo Herr Wagner, da wir (leider) nun wieder a ... mehr

Sprachkurs in Malta
Malta Sprachkurs in English

Malta ist ideal um die Englische Sprache zu erlernen! Wir bieten Sprachkurse für Studenten, 30+ Lerner, Business Kurse, Einzelkurse, Individualkurse mit ...
Jetzt online auf iMalta.de anfragen >> Sprachkurse in Malta

Seite weiterempfehlen Seite drucken Seite zu den Favoriten Kommentar schreiben
4 Jahreszeiten auf Malta/Gozo

4 Jahreszeiten auf Malta/Gozo

Die Sommer werden in Malta sehr heiß mit Temperaturen bis zu 45 °C. Die Winter sind nicht sehr kalt, jedoch sehr regnerisch und sehr windig. Der Herbst ist angenehm warm, sowie der Frühling. Beste Reisezeit ist in den Monaten Mai/Juni und September/Oktober mit Mittagstemperaturen um die 30° C.

Frühling

Im Frühling blüht die Natur regelrecht auf. Das trostlose Land verwandelt sich binnen weniger Wochen von einem Braunton zu einen satten Grün. Es kann noch zu regnerischen und windigen Tagen kommen, jedoch scheint die Sonne größtenteils.

 

Sommer

Der Hochsommer (Juli und August), während der Zeit der heißen afrikanischen „Sirocco“ Winde, ist sehr heiß mit bis zu 45° C und niederschlagsarm, aber auch sehr schwül. Die Wassertemperaturen betragen zu dieser Zeit ungefähr 25 ° C.

 

Herbst

Der Herbst ist sehr mild. Wenig Niederschlag und klare sonnige Tage prägen das Bild. Temperaturen schwanken am Tag zwischen 20 und 27 ° C. Die Nächte sind etwas kühler, jedoch angenehm mit Temperaturen zwischen 16 und 20 ° C.

 

Winter

Der Winter kann sehr kalt werden. Kurze aber kräftige Schauer treffen die Maltesischen Inseln mit ihren schlechten Abwassersystem sehr hart. Straßen verwandeln sich zu kleinen Flüßen und in den Tälern sammelt sich das Wasser zu großen Seen. Die Winde, welche bis in den Frühling anhalten, sind sehr stark.



Spam (bitte geben Sie bei Zahl die Zahlen aus dem Bild ein, um Ihre Anfrage abzusenden - dies ist ein Schutz gegen Spam): 

Ihr Kommentar dazu:         



Der Kommentar wird erst nach
einer Überprüfung freigeschaltet!

 
 

Regina:
Das klingt ja nicht gut. Bin gerade am überlegen, ob wir am 20.7. 2 Wochen nach Malta fliegen. Ist es wirklich so schlimm. Oder sind auch mal schöne Tage im Dezember?Wollte eigentlich morgen buchen.Vielleicht kann sich ja mal jemand melden.

Nick:
Ich war erst vor 2 Wochen auf Malta! Alles halb so wild! Hatte 2 Tage Regenwetter und danach um die 15°C!


 

Das könnte Sie interessieren:


Neue Navigation

Impressum | Kontakt | Sitemap | Unsere Richtlinien | Copyright 2006 - 2017 iMalta.de