imalta Frontpic
Reisebüro für Malta

Buchung & Beratung:
Web: http://tours.imalta.de/
Tel.: (+49) 07705 919 379
Fax: (+49) 07705 919 378
Email: info@imalta.de

Erfahrungsberichte:
Dietmar S. hat an den folgenden Reisen teilgenommen:Jeep Safari, Roller, Hotel in St. Julians mit Transfers und Fähre nach Malta
Das hat er über die Reisen zu sagen: Hallo Herr Wagner, da wir (leider) nun wieder a ... mehr

Auflüge in Malta
16 Ausflüge in Malta, Gozo & Comino

Unser Tipp: Ausflug zur Blauen Lagune bei Comino! Transfer von und zu Ihrer Unterkunft ist im Preis inbegriffen, als auch Getränke, ein Buffet mit ...
Jetzt alle Ausflüge ansehen >> Malta Ausflüge und Touren

Seite weiterempfehlen Seite drucken Seite zu den Favoriten Kommentar schreiben

Marco S.

Marco S. lebt und arbeitet seit 12 Jahren auf Malta. Waehrend seiner Zeit hat er einige Erfahrungen auf dieser kleinen Mittelmeerinsel gemacht. Darunter waren Schlechte als auch Gute.

Marco, was war dein erster Eindruck von der Insel?

Nun ja, es sah zu der Zeit als ich hier ankam natürlich nicht wie heute aus, abgesehen von der Sonne hat sich vieles auf der Insel verändert.

Was ist dir während deiner Zeit auf Malta besonders aufgefallen?

Die Malteser sind freundliche und hilfsbereite Menschen. Man kommt mit Ihnen sehr schnell in Kontakt, so lange man sie freundlich und respektvoll behandelt. Ein grober Unterschied ist bei dem Fahrstil der Malteser zu dem der Deutschen festzustellen, aber nach einer Weile ist das ...

... überhaupt kein Problem mehr. Jeder nimmt auf den anderen im Straßenverkehr acht.
Was mich doch überrascht hat, sind die kalten Wintermonate. Zwar wird das Wetter nicht so kalt wie in Deutschland, jedoch ist es verglichen zum Sommer sehr viel kälter.

Wie siehst du die Menschen auf Malta?

Nette und hilfsbereite Menschen mit einer sehr gelassenen Mediterranen Mittelmeer Mentalität.

Glaubst du das Leben auf Malta ist einfacher als in Deutschland?

Ja. Alles läuft hier sehr viel ruhiger ab. Angelegenheiten, welche einen in Deutschland sofort auf die Palme bringen, werden hier ganz ruhig angegangen.

Was hat dich am meisten Überrascht?

Ich hätte mir nicht vorgestellt das es auf Malta so viele Firmen aus Übersee gibt. Jedoch gibt es in Malta nicht annähernd ein so großes Warensortiment, wie in Deutschland. Die meisten Produkte werden auch aus den umliegenden Ländern, wie Italien oder den arabischen Emiraten importiert.

Was gefällt dir auf Malta am besten?

Das einfache Leben, das angenehme Wetter und die Solidarität der Menschen. Die Landschaft ist ebenfalls einmalig.

Was gefällt dir überhaupt nicht auf Malta?

Was mir persönlich überhaupt nicht gefälllt, ist das man auf Malta größtenteils mit Gas heizt. Aber auch der Fahrstil der Malteser und das man hier auf der Linken anstatt wie in Deutschland auf der Rechten Seite Auto fährt.

Kannst du dir vorstellen für immer auf Malta Wohnhaft zu bleiben?

Nein.

Auswandern nach Malta

Buch Auswandern nach Malta

Das Buch "Auswandern nach Malta" ist für Auswanderer, Studenten & Schüler, Praktikanten, Langzeiturlauber, Rentner und Arbeiter, welche die Maltesischen Inseln als Ihr neues Lebensdomizil für eine bestimmte Zeit oder für immer ausgewählt haben.

Auswandern nach Malta

Auswanderer Paket

In dem Paket enthalten ist eine Landkarte, PrePaid Sim-Karte, Restaurant Guide, Heritage Map, Auswanderer-Buch, The MaZe (Strassenplan).



Ihr Kommentar dazu:         


Der Kommentar wird erst nach
einer Überprüfung freigeschaltet!

 
 

Norbert:
warum nicht für immer?


 

Das könnte Sie interessieren:


Neue Navigation

Impressum | Kontakt | Sitemap | Unsere Richtlinien | Copyright 2006 - 2017 iMalta.de