imalta Frontpic
Reisebüro für Malta

Buchung & Beratung:
Web: http://tours.imalta.de/
Tel.: (+49) 07705 919 379
Fax: (+49) 07705 919 378
Email: info@imalta.de

Erfahrungsberichte:
Dietmar S. hat an den folgenden Reisen teilgenommen:Jeep Safari, Roller, Hotel in St. Julians mit Transfers und Fähre nach Malta
Das hat er über die Reisen zu sagen: Hallo Herr Wagner, da wir (leider) nun wieder a ... mehr

Auflüge in Malta
16 Ausflüge in Malta, Gozo & Comino

Unser Tipp: Ausflug zur Blauen Lagune bei Comino! Transfer von und zu Ihrer Unterkunft ist im Preis inbegriffen, als auch Getränke, ein Buffet mit ...
Jetzt alle Ausflüge ansehen >> Malta Ausflüge und Touren

Seite weiterempfehlen Seite drucken Seite zu den Favoriten Kommentar schreiben
Golf

Golf

Ein FORE an die Golfer unter uns, auf Malta gibt es sogar einen Golfplatz. Dieser befindet sich in der Stadt Marsa und liegt somit auf dem weg zum Flughafen. Umgeben wird er von einer Rennstrecke. Neben dem Golfclub mit 18 Löchern befindet sich der Masra Sport Club, der einem noch einiges mehr bietet als Golf. In einem kleinen Pro Shop kann man sich Bälle, Handschuhe, Tee’s und weitere Ausrüstung  kaufen und erhält seine Startzeit, denn diese ist erforderlich. Doch auch wer seine Schläger in Deutschland vergessen hat, dem kann geholfen werden, der Pro Shop verleiht auch Schläger, Bag’s und Trolley’s.

Neues aus Malta

Kinnie im Malta Shop bestellen (24. März 2017)

Gozo hat ein Wahrzeichen weniger (8. März 2017)

TV Reportage in Malta - Deutsche Auswanderer gesucht (24. Januar 2017)

Doch man kann auch ganz einfach seine eigenen Golfschläger mitbringen. Wir schlagen Ihnen jedoch vor, die Schläger vorher bei der Fluggesellschaft anzumelden, doch auch wenn Sie dies nicht tun, Golfschläger werden kostenlos von Air Malta Golfplatz in Maltamitgekommen. Jedoch werden Golfschläger als Waffen angesehen und dürfen deshalb nicht mit an Bord genommen werden, sie müssen mit den Koffern abgegeben werden und landen im Gepäckraum. Daher gut und Kratzfest verpacken.

An die „Long Hitter“ unter uns, die Driving Range ist kurz, lasst den Driver Stecken, denn hinter der Range kreuzt sich die Zufahrtsstrasse. Mit 5017 m ist der Royal Malta Golf Club ein relativ kurzer Platz und man benötigt nicht unbedingt ein langes Holz. Was uns sehr verwunderte, ist dass es nur wenige Bunker gibt, dafür zahlreiche Junganpflanzungen und viele Wasserhindernisse, was sehr untypisch für Malta ist. Aufpassen muss man hingegen an den Löchern 15 und 16 sowie 12 und 13, denn diese überkreuzen sich, doch dafür gibt es selbstverständlich eine Platzregel. Die Fairway’s und Rough’s sowie die Green’s sind hingegen in einwandfreiem Zustand und werden regelmäßig gemäht, jedoch verfärbt sich das wundervolle Grün im Sommer leicht Braun.

Golf MaltaSchwer wird es jedoch, wenn man sich mit Englisch nicht so gut auskennt, denn die Platzregeln auf der Scorekarte sind in einem recht schweren Englisch, doch durch Fragen kommt man immer weiter.

Die Golfsaison ist ganzjährig, doch wir empfehlen Ihnen im Herbst, Winter oder Frühling zu spielen, denn der Platz bietet nicht allzu viele Bäume und ist daher sehr, sehr heiß im Sommer. Wer es wagt, bei der Sommerhitze zu Spielen kann sich nach der Runde im Sport Club an dem großen Swimmingpool abkühlen und ausruhen. Der Golfclub bietet ein kleines aber feines Restaurant, in der man aber auch Kleinigkeiten bekommen kann und eine Bar mit Terrasse, die durch Netzte gegen Golfbälle gesichert ist.

Die Green Fee auf dem noch einzigen Golfplatz beträgt nur 35 €.

Wir wünschen ein schönes Spiel.

Golf

5 stars Stimmen: 3 .

Kartenverzeichnis vom Golfclub auf Malta


Geschichte des Golfkurses

Der Golf Club wurde von Sir Henry Torrens, einem britischen Politiker, im Jahre 1888, gegründet. Dieser hat unter anderem Golf auch in Irland und in Süd-Afrika eingeführt.

Aus dieser Zeit stehen nur noch wenige Informationen zur Verfügung. Ein Großteil ist bei dem Abzug der Briten aus Malta verloren gegangen. Jedoch konnten Berichte aus verschiedenen Zeitschriften, wie z. Bsp. Dem Golfing Annual von 1890/91, dem Golf Illustrated von June 14, 1901, Oktober 2, 1903 und September 2, 1904, in denen ausführlich über den Royal Malta Golf Club geschrieben wurde, ausfindig gemacht werden. mehr



Spam (bitte geben Sie bei Zahl die Zahlen aus dem Bild ein, um Ihre Anfrage abzusenden - dies ist ein Schutz gegen Spam): 

Ihr Kommentar dazu:         



Der Kommentar wird erst nach
einer Überprüfung freigeschaltet!

 
 

Jeff:
Das mit dem *feinen* Restaurant ist aber sehr weit her geholt! Abgepackte English Pub Snacks, ein Sandwich, ja. Aber fuer feines Essen geht man woanders hin!


 

Das könnte Sie interessieren:


Neue Navigation

Impressum | Kontakt | Sitemap | Unsere Richtlinien | Copyright 2006 - 2017 iMalta.de